Beate Klein

Bezirksrätin

MEIN LIEBLINGSORT IN NEUBAU

Der Sattel meines Fahrrads. 

WO PACKE ICH GERADE AN?

Mir ist das respektvolle Miteinander von Gastronom*innen und Bewohner*innen im Siebten wichtig. Die erweiterte Schanigarten-Saison und das Rauchverbot in Lokalen haben ein Vielfaches an Menschen auf der Straße zufolge – mit dazugehöriger Lärmentwicklung. Vor allem nachts. Ich bin im Dialog mit zahlreichen Gastronom*innen und Anrainer*innen, um gemeinsam zu einer langfristig guten Lösung für alle zu kommen. Im Hinblick auf die größte U-Bahn Baustelle der Stadt werde ich mich für unbürokratische, spontan an die jeweilige Situation angepasste und umfangreiche Soforthilfe für direkt betroffene Unternehmer*innen einsetzen.

NEUBAU IN 3 WORTEN

Vielfältig, verantwortungsvoll, umsetzungsstark

Biografie

  • *1973 in Vorarlberg
  • lebt seit 2010 in Neubau 
  • Werbetexterin in Werbeagenturen in Wien, Berlin, London und Barcelona
  • Co-Gründerin und Mitinhaberin des Kinder-Geschäfts HERR UND FRAU KLEIN
  • Verheiratet Mama von zwei Söhnen

Politische schwerpunkte

  • seit 2020 Bezirksrätin in Neubau

Folge Beate in den Soziale Medien

„Die Verantwortung für das eigene Tun beginnt vor der eigenen Haustüre. Meine ist im Siebten.“

Beate Klein