Beate Klein

Bezirksrätin

MEIN LIEBLINGSORT IN NEUBAU

Der Sattel meines Fahrrads. 

WO PACKE ICH GERADE AN?

Mir ist das respektvolle Miteinander von Gastronom*innen und Bewohner*innen im Siebten wichtig. Die erweiterte Schanigarten-Saison und das Rauchverbot in Lokalen haben ein Vielfaches an Menschen auf der Straße zufolge – mit dazugehöriger Lärmentwicklung. Vor allem nachts. Ich bin im Dialog mit zahlreichen Gastronom*innen und Anrainer*innen, um gemeinsam zu einer langfristig guten Lösung für alle zu kommen. Im Hinblick auf die größte U-Bahn Baustelle der Stadt werde ich mich für unbürokratische, spontan an die jeweilige Situation angepasste und umfangreiche Soforthilfe für direkt betroffene Unternehmer*innen einsetzen.

NEUBAU IN 3 WORTEN

Vielfältig, verantwortungsvoll, umsetzungsstark

Biografie

  • *1973 in Vorarlberg
  • lebt seit 2010 in Neubau 
  • Werbetexterin in Werbeagenturen in Wien, Berlin, London und Barcelona
  • Co-Gründerin und Mitinhaberin des Kinder-Geschäfts HERR UND FRAU KLEIN
  • Verheiratet Mama von zwei Söhnen

Politische schwerpunkte

  • seit 2020 Bezirksrätin in Neubau

Folge Beate in den Soziale Medien

„Die Verantwortung für das eigene Tun beginnt vor der eigenen Haustüre. Meine ist im Siebten.“

Beate Klein
Skip to content