Bezirke
X Schliessen

Navigation:

Grüne Galerie: BANGKOK STRUGGLE

Februar 2017
17
Freitag
Ort:
Grüne Galerie
Hermangasse 25
1070 Wien
Zeit:
19:00 Uhr

2011 und 2013 verbrachte Peter Truschner jeweils mehrere Monate in Bangkok. Der Künstler richtete sein Augenmerk auf jene Viertel, in denen die Händlerinnen, Handwerker und Arbeiter nicht selten in 14-Stunden-Schichten ihr täglich Brot verdienen und sich manchmal dennoch kein eigenes Dach über dem Kopf leisten können. Indem er mit der Zeit ein vertrauter Bestandteil des Alltags der Menschen wurde, erschloss sich Peter Truschner ein Bangkok abseits der gängigen Vexierbilder des Sextourismus, des Bau- und High Tech - Booms und der Nachtmärkte.

Über Bangkok Struggle:

"Peter Truschner schont in seinem Buch über eine Welt, in der es um den Preis und nicht um den Wert einer Ware, der Arbeit oder des Lebens geht, weder sich noch den Leser."
Stefan Gmünder, Der Standard

"Bangkok Struggle ist von einer expressiven Wucht, die niemand gleichgültig lässt."
Fabjan Hafner, Kleine Zeitung

Grüne Galerie 7 wird kuratiert von Anna Babka und Ursula Berner