Hans Briebauer

Bezirksrat

MEIN LIEBLINGSORT IN NEUBAU

Der gesamte Bezirk, weil ich es toll finde mit einem beträchtlichen Teil der Bewohner*innen gemeinsame Grundwerte zu teilen.

WO PACKE ICH GERADE AN?

Nach ein paar Jahren, die ich hauptsächlich am Land verbracht habe, muss ich mein Stadtleben neu organisieren.

NEUBAU IN 3 WORTEN

Vielseitig, aufgeschlossen, tolerant

Biografie

  • Geboren am 17.10.1948 in Wien, ein paar Studien-Versuche. 
  • Dann Arbeit als Programmierer und IT-Organisator zuletzt bei der OMV. 
  • Mit einem Sozialplan frühzeitig aus dem Berufsleben ausgestiegen. 
  • Unterrichtete die letzten 3 Jahre gemeinsam mit seiner Frau das Enkelkind im Waldviertel im Hausunterricht. 
  • Kehrt im September 2020 samt Enkelkind in den 7. Bezirk zurück.

Politische schwerpunkte

  • von 2002 bis 2017 Grüner Bezirksrat in Neubau und Vorsitzender des Bauausschusses
  • nach einer Pause ​von 3 Jahren, seit 2020 wieder Bezirksrat in Neubau und Vorsitzender des Bauausschusses

Folge Hans in den Soziale Medien

„Verteilungsgerechtigkeit“

Hans Briebauer
Skip to content