Sommerfest und Kleidertauschparty

Dekoration, Papier Ballons im Freien auf Bäumen hängend

Wann: 9.9.2023 von 14.00 bis 22.00 Uhr
Wo: Kandlgasse 2, 1070 Wien

Bei Kleidertausch, Musik, Essen&Trinken, Siebdruck, Kinderschminken und viel guter Laune wollen wir noch einmal gemeinsam auf den Sommer anstoßen und freuen uns, wenn du vorbei kommst. Nebenbei hast du auch die Möglichkeit die Menschen kennenzulernen, die hinter den Neubauer Grünen stecken. Stell alle Fragen, die dich schon immer interessiert haben und bring deine Vorschläge ein, wie wir den Bezirk noch besser machen können.

14:00 bis 18:00 Uhr: Kleidertausch, Kinderschminken und Fotobox
15:00 und 17:00 Uhr: Open Stage
Hast du Lust mit einem künstlerischen Beitrag auf unserer kleinen Bühne vor unserem Büro in der Kandlgasse aufzutreten? Dann melde dich dafür an unter: neubau@gruene.at
18:00 Uhr bis 19.30 Uhr: Vintage Swing Band: The Thrill Seekers
Unser Sommerfest auf FB findest du: hier

Für Essen und Trinken ist gesorgt!

KLEIDERTAUSCHPARTY

Voller Kleiderschrank und trotzdem nichts zum Anziehen?  Möchtest du neue Kleidung oder Schuhe – aber möglichst nachhaltig, gut für die Umwelt, ressourcenschonend und kostenlos?
Dann komm zu unserer Kleidertauschparty!  Bring mit, was bei dir verstaubt und nimm mit, was frischen Wind in deine Garderobe bringt.

• Getauscht wird alles von Schuhen über Kleidungsstücken bis hin zur Handtasche und Accessoires
  • Bitte nur Sachen in gutem Zustand – unbeschädigt, ohne Löcher oder Flecken und gewaschen – sodass du sie selbst noch tragen oder an Freund:innen weitergeben würdest. Bitte keine Unterwäsche.
  • Alles was keine neuen Besitzer:innen findet, spenden wir.

Durch Tauschen statt Kaufen reduzierst du gleichzeitig deinen ökologischen Fußabdruck, denn das Nachhaltigste in Sachen Mode ist, Kleider so lange wie möglich zu tragen. Die Modeindustrie gehört zu den Hauptverursachern der Klimakrise mit ca. 2,1 Milliarden Tonnen CO2 jährlich.
Infos zur Kleidertauschparty auf FB: hier