Bezirke
Navigation:
am 12. Dezember 2017

Fotoimpressionen BV-Wechsel

- Am 30. November 2017 fand die Verabschiedung von Thomas Blimlinger sowie die Wahl und Angelobung von Markus Reiter als Bezirksvorsteher von Neubau statt.

Dabei wurde im Rahmen einer feierlichen Sitzung der Bezirksvertretung Neubau​ der Bezirksvorsteher Markus Reiter​ mit einer großen Mehrheit von 32 der 38 abgegebenen Stimmen ins Amt gewählt. Die Angelobung wurde von Stadträtin und Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou vollzogen.

Thomas Blimlinger​ hatte Ende September seinen Rückzug aus der Bezirkspolitik angekündigt. Nach über 16 Jahren als erfolgreicher und über alle Parteigrenzen hinweg beliebter Bezirkschef bedankte er sich bei allen Fraktionen für die konstruktive Zusammenarbeit in der Bezirksvertretung:

„Es erfüllt mich mit Dankbarkeit, dass ich diesen wunderbaren Bezirk 16 Jahre lang mitgestalten und  für die Menschen und ihre Anliegen da sein konnte“

, so Blimlinger.

Reiter bedankte sich für das große Vertrauen und freut sich auf seine neue Aufgabe:

„Ich bin dankbar und glücklich darüber, dass ich dieses Amt in den nächsten Jahren ausüben darf. Neubau ist für mich das kreative Herz Wiens und ein Ort, an dem Menschlichkeit und Akzeptanz im Alltag gelebt wird. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Menschen diesen einzigartigen Bezirk zu gestalten!“

An diesem Abend wurde weiters unserem ehemaligen und langjährigen Bezirksrat Hans Briebauer​ das Ehrenkreuz der Stadt Wien verliehen - wir gratulieren herzlich