RSS Feed der Grünen https://neubau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Seniorinnen und Senioren" Sophienspital https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/sophienspital Auf dem Areal des ehemaligen Sophienspitals im 7. Bezirk entsteht sozialer Wohnbau https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/sophienspital Wed, 03 Jul 2019 10:09:00 +0000 Kino-Matinée-Reihe 2019 https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/kino-matinee-reihe-2019 Kino-Matinee-Reihe 2019. https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/kino-matinee-reihe-2019 Mon, 15 Apr 2019 10:00:00 +0000 Frauen*volksbegehren: https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/frauen-volksbegehren Anlässlich des Int. Frauentages laden wir Sie am Do, 8.3., von 14-16 Uhr herzlich zu Kaffee und Kuchen ein. https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/frauen-volksbegehren Wed, 21 Feb 2018 14:35:00 +0000 Kino- Matinee- Reihe 2017 https://neubau.gruene.at/kunst-und-kultur/kino-matinee-reihe-2017 Am Sonntag, 24.9., Einlass um 10:30 Uhr im BELLARIA Kino, Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich. https://neubau.gruene.at/kunst-und-kultur/kino-matinee-reihe-2017 Thu, 30 Mar 2017 13:30:00 +0000 Kino - Matinee - Reihe 2016: Zu Ende ist alles erst am Schluss https://neubau.gruene.at/kunst-und-kultur/kino-matinee-reihe-2016-zu-ende-ist-alles-erst-am-schluss am Sonntag, 20.11. um 11:00 Uhr im BELLARIA Kino, Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich. https://neubau.gruene.at/kunst-und-kultur/kino-matinee-reihe-2016-zu-ende-ist-alles-erst-am-schluss Thu, 02 Jun 2016 13:25:00 +0000 Neubau hilft - ein Tätigkeitsbericht https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/neubau-hilft-ein-taetigkeitsbericht "Neubau hilft": eine Arbeitsgruppe mit dem Ziel die Integration unserer neuen Nachbarn durch individuelle Kontakte zur Bevölkerung im Bezirk zu fördern. https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/neubau-hilft-ein-taetigkeitsbericht Tue, 10 May 2016 12:41:00 +0000 Eröffnung der Kino- Matinee- Reihe 2016 https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/eroeffnung-kino-matinee-reihe-2016 am Sonntag, 17.4. um 11:00 Uhr im BELLARIA Kino, Eintritt frei, keine Anmeldung erforderlich. https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/eroeffnung-kino-matinee-reihe-2016 Wed, 30 Mar 2016 15:05:00 +0000 Ceija-Stojka-Platz https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/ceija-stojka-platz Seit September 2014 heißt der Platz vor der Altlerchenfelder Kirche Ceija-Stojka-Platz. https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/ceija-stojka-platz Wed, 08 Oct 2014 15:22:00 +0000 Es wird kalt – wo bitte geht es zur Heizkostenhilfe? https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/es-wird-kalt-wo-bitte-geht-es-zur-heizkostenhilfe Die Heizkostenhilfe heißt seit 2013 Wiener Energieunterstützung. Sie ist bedarfsorientierter ausgerichtet als der frühere Heizkostenzuschuss und besteht aus Geld- und Sachleistungen, Energieberatung und Thermenaustauschaktionen. Zusätzlich gibt es Härtefallregelungen für Menschen in akuten Notlagen. https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/es-wird-kalt-wo-bitte-geht-es-zur-heizkostenhilfe Wed, 08 Oct 2014 14:28:00 +0000 Steigen Sie ein: Die etwas andere Bustour! https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/steigen-sie-ein-die-etwas-andere-bustour Im Rahmen des Monats der SeniorInnen 2014 bietet das KWP in diesem Jahr erstmals drei Häuser-Touren an. Wir laden Sie herzlich dazu ein! https://neubau.gruene.at/seniorinnen-und-senioren/steigen-sie-ein-die-etwas-andere-bustour Wed, 24 Sep 2014 14:58:00 +0000