am 20. November

MitarbeiterInnen-Suche: Büro-AllrounderIn

- Werden Sie Teil unseres Teams!

Neubau ist das urbane und kreative Herz Wiens, seine Vielfalt und seine Weltoffenheit machen sein besonderes Flair aus. Neubau ist auch ein beliebter Wohnbezirk mit hoher Lebensqualität und lebendigen Nachbarschaften. Die Neubauer Grünen sind seit 17 Jahren die gestaltende politische Kraft im Bezirk, stellen die Funktion des Bezirksvorstehers und sind für die Anliegen und Ideen der Menschen, die hier leben und arbeiten, da.

Wir arbeiten daran, den Bezirk für alle Bewohnerinnen und Bewohner noch lebenswerter zu machen. Als Unterstützung für die Arbeit unserer engagierten AktivistInnen und BezirksrätInnen suchen wir jemanden, der mit Freude am Dialog und am Umsetzen als auch mit viel Enthusiasmus der organisatorische und kommunikative Rückhalt unseres Teams sein möchte und stellen daher ab sofort ein:

Büro - Allrounder/In

Teilzeit 15 Wochenstunden, teils nachmittags teils vormittags

In dieser Position arbeiten Sie in unserem Parteilokal in der Hermanngasse in den Bereichen Office Management, Finanzverwaltung, Korrespondenz und Kommunikation, Organisation von Sitzungen sowie internen und externen Veranstaltungen.

​Ihre Aufgaben:

• Office-Management (allgemeiner Schriftverkehr, Bearbeitung zentraler Informationseingänge, Ablage, Büroorganisation)
  • Terminkoordination und Kontaktmanagement
  • Datenbankpflege / Mitgliederverwaltung
  • Finanzverwaltung – Vorbereitung Einnahmen-/Ausgabenrechnung, Handkassa, Kontierungen, Onlinebanking
  • (Mit-)Organisation von internen und externen Veranstaltungen
  • Unterstützung der internen und externen Kommunikation (zB. Texte redigieren und auf Onlinemedien veröffentlichen)
  • Erstanlaufstelle für externe Anliegen bei Büroöffnungszeiten

Ihr Anforderungsprofil:

• Fundierte kaufmännische Ausbildung oder Matura (AHS, BHS) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Office Management
  • Sicherheit im schriftlichen und verbalen Ausdruck
  • Sehr gute EDV-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet)
  • Strukturierter, selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil
  • belastbar, genau, zuverlässig
  • Flexibilität in Bezug auf rasch wechselnde Anforderungen
  • Bereitschaft zu Mehrstundenarbeit vor allem in Wahlwerbezeiten
  • hohe Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Erfahrung im Projekt- und Eventmanagement von Vorteil
  • Erfahrung in der Betreuung von Websites und Social Media von Vorteil
  • Kenntnisse von CMS- und/oder CMR-Systemen von Vorteil
  • Bereitschaft zur Fortbildung
  • Interesse an politischer Arbeit für die Grünen
  • Addicted to Neubau

Wir bieten einer engagierten Persönlichkeit ein vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet,  verantwortliche Abläufe, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein dynamisches, wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie ein Gehalt nach Grüner Betriebsvereinbarung (Grundlage 35 Wochenstunden) von derzeit mind. Euro 1.261,95.

Ihre aussagekräftige Bewerbung inclusive Motivationsschreiben und Kopien von Zeugnissen mailen Sie bitte an den Vorstand der Neubauer Grünen zu Hdn. lottelis.moser@gruene.at.