RSS Feed der Grünen https://neubau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" Mauersegler https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/mauersegler Mauersegler in Neubau und wie Du sie unterstützen kannst https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/mauersegler Fri, 05 Jul 2019 09:50:00 +0000 Kühle Zone Neubau https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/kuehle-zone-neubau Klimaanpassung für das Siebensternviertel https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/kuehle-zone-neubau Mon, 24 Jun 2019 09:44:00 +0000 Unser Programm für die Europa-Wahl https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/unser-programm-fuer-die-europa-wahl Werner Kogler und Sarah Wiener präsentieren das Grüne Wahlprogramm für die Europawahl https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/unser-programm-fuer-die-europa-wahl Thu, 23 May 2019 08:40:00 +0000 Kühle Meile Zieglergasse https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/kuehle-meile-zieglergasse Gemeinsam gegen die Klimakrise - Zieglergasse wird zur ersten klimaangepaßten Straße Wiens https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/kuehle-meile-zieglergasse Wed, 08 May 2019 08:45:00 +0000 Feinstaubsensor-Bau-Workshop mit Luftdaten.at https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Gemeinsam den Feinstaub im Bezirk messen und dafür selbst eine Feinstaub-Messstation für zu Hause bauen: Erster Termin am 24.10. Je mehr wir sind, desto besser können wir die Situation bei uns im Bezirk einschätzen. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Wed, 17 Oct 2018 13:39:00 +0000 Klimaschutzmaßnahmen in Neubau - Jeder Baum zählt! https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/klimaschutzmassnahmen-in-neubau-jeder-baum-zaehlt In der letzten Bezirksvertretungssitzung haben wir Neubauer Grüne einen Antrag auf finanzielle Unterstützung aus dem Zentralbudget für Baumneupflanzungen gestellt. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/klimaschutzmassnahmen-in-neubau-jeder-baum-zaehlt Wed, 02 May 2018 14:35:00 +0000 Neubau Nistet - Urbanes Ökosystem Neubau https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubau-nistet-urbanes-oekosystem-neubau Schaffen Sie aktiv Nistplätze, Wassertränken und Plätze, an denen sich die Vögel heimisch fühlen können https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubau-nistet-urbanes-oekosystem-neubau Thu, 19 Apr 2018 12:02:00 +0000 Geheimsache TTIP https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/geheimsache-ttip Am letzten Donnerstag fand eine Diskussionsrunde zum Thema TTIP mit zwei ausgewiesenen ExpertInnen im Büro der Neubauer Grünen statt. Die hohe BesucherInnenzahl unterstrich die besondere Brisanz des Themas. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/geheimsache-ttip Sun, 22 Feb 2015 18:10:00 +0000 Die Schatzkiste ist da. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/die-schatzkiste-ist-da Kommt und besucht unsere hübsche Schatzkiste in der Kandlgasse 2, bringt mit, was anderen Freude machen könnte, nehmt mit, was Ihr Euch immer schon gewünscht habt und erst in unserer Box gefunden habt smile emoticon! https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/die-schatzkiste-ist-da Sat, 31 Jan 2015 22:36:00 +0000 NO MORE FUKUSHIMAS III, 15.01. - 26.02.2015 https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/no-more-fukushimas-iii-15-01-26-02-2015 Atomstrom wird nach wie vor als „billige“ und „ CO2 freie“ Alternative zu Strom aus Kohle präsentiert. Auch das atomkraftfreie Österreich ist davon betroffen, denn wenige Kilometer von Österreichs Grenzen entfernt, finden sich die Atomkraftwerke Temelin, Dukovany, Mochovce und Bohunice. Die Ausstellung bebildert die Folgen des letzten großen „Störfalls“ in Fukushima. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/no-more-fukushimas-iii-15-01-26-02-2015 Thu, 22 Jan 2015 13:51:00 +0000