RSS Feed der Grünen https://neubau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" Feinstaubsensor-Bau-Workshop mit Luftdaten.at https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Gemeinsam den Feinstaub im Bezirk messen und dafür selbst eine Feinstaub-Messstation für zu Hause bauen: Erster Termin am 24.10. Je mehr wir sind, desto besser können wir die Situation bei uns im Bezirk einschätzen. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Wed, 17 Oct 2018 13:39:00 +0200 Klimaschutzmaßnahmen in Neubau - Jeder Baum zählt! https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/klimaschutzmassnahmen-in-neubau-jeder-baum-zaehlt In der letzten Bezirksvertretungssitzung haben wir Neubauer Grüne einen Antrag auf finanzielle Unterstützung aus dem Zentralbudget für Baumneupflanzungen gestellt. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/klimaschutzmassnahmen-in-neubau-jeder-baum-zaehlt Wed, 02 May 2018 14:35:00 +0200 Neubau Nistet - Urbanes Ökosystem Neubau https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubau-nistet-urbanes-oekosystem-neubau Schaffen Sie aktiv Nistplätze, Wassertränken und Plätze, an denen sich die Vögel heimisch fühlen können https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubau-nistet-urbanes-oekosystem-neubau Thu, 19 Apr 2018 12:02:00 +0200 Geheimsache TTIP https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/geheimsache-ttip Am letzten Donnerstag fand eine Diskussionsrunde zum Thema TTIP mit zwei ausgewiesenen ExpertInnen im Büro der Neubauer Grünen statt. Die hohe BesucherInnenzahl unterstrich die besondere Brisanz des Themas. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/geheimsache-ttip Sun, 22 Feb 2015 18:10:00 +0100 Die Schatzkiste ist da. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/die-schatzkiste-ist-da Kommt und besucht unsere hübsche Schatzkiste in der Kandlgasse 2, bringt mit, was anderen Freude machen könnte, nehmt mit, was Ihr Euch immer schon gewünscht habt und erst in unserer Box gefunden habt smile emoticon! https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/die-schatzkiste-ist-da Sat, 31 Jan 2015 22:36:00 +0100 NO MORE FUKUSHIMAS III, 15.01. - 26.02.2015 https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/no-more-fukushimas-iii-15-01-26-02-2015 Atomstrom wird nach wie vor als „billige“ und „ CO2 freie“ Alternative zu Strom aus Kohle präsentiert. Auch das atomkraftfreie Österreich ist davon betroffen, denn wenige Kilometer von Österreichs Grenzen entfernt, finden sich die Atomkraftwerke Temelin, Dukovany, Mochovce und Bohunice. Die Ausstellung bebildert die Folgen des letzten großen „Störfalls“ in Fukushima. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/no-more-fukushimas-iii-15-01-26-02-2015 Thu, 22 Jan 2015 13:51:00 +0100 Bienensummen in Neubau https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/bienensummen-in-neubau Seit Mai 2014 bietet das Dach des Hotels 25hours in Wien Neubau eine neue Herberge für ganz besondere Gäste an: Das erste Bienenvolk Neubaus schwärmt von ihrer Basis am Dach in die umliegenden Parks, Innenhöfe und Dachgärten. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/bienensummen-in-neubau Mon, 04 Aug 2014 12:23:00 +0200 Neubauer Klimaschutzpreis KLIP 7 https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubauer-klimaschutzpreis-klip-7 Am 24. Juni 2014 wurde zum 4. Mal der Neubauer Klimaschutzpreis verliehen. Das Motto 2014, "Ressourcen nachhaltig nutzen: REduce, REuse, REcycle" – fand großen Zuspruch: 62 Ideen und Projekte wurden eingereicht, was einen neuen Rekord darstellte. 16 Ideen und Projekte wurden am 24. Juni 2014 im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubauer-klimaschutzpreis-klip-7 Mon, 04 Aug 2014 11:40:00 +0200