RSS Feed der Grünen https://neubau.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel zum Thema "Umwelt und Nachhaltigkeit" Neubauer Umweltgespräche https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubauer-umweltgespraeche Umwelt, Natur und Klima sind Kernthemen der Neubauer Grünen. Kommt vorbei und sprecht mit Bezirksrät*innen und Aktivist*innen darüber. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/neubauer-umweltgespraeche Thu, 20 Aug 2020 09:28:00 +0000 Das Programm der Neubauer Grünen für den Frauentag 2020 https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/das-programm-der-neubauer-gruenen-fuer-den-frauentag-2020 Zerstört das Patriachat und nicht unseren Planeten https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/das-programm-der-neubauer-gruenen-fuer-den-frauentag-2020 Tue, 25 Feb 2020 13:30:00 +0000 Begegnunszone Neubaugasse https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/begegnunszone-neubaugasse Neubaugasse wird zur "Kühlen Meile" https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/begegnunszone-neubaugasse Mon, 20 Jan 2020 09:56:00 +0000 Grüne Leuchttürme im Regierungsprogramm https://neubau.gruene.at/soziales-und-partizipation/gruene-leuchttuerme-im-regierungsprogramm Mit deutlicher grüner Handschrift. https://neubau.gruene.at/soziales-und-partizipation/gruene-leuchttuerme-im-regierungsprogramm Mon, 20 Jan 2020 09:39:00 +0000 Wien bleibt cool: Stadt fördert Aussenrollos https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/wien-bleibt-cool-stadt-foerdert-aussenrollos Hol dir deine 1.500 Euro für deine Fenster, damit deine Wohnung auch im Sommer kühl bleibt. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/wien-bleibt-cool-stadt-foerdert-aussenrollos Tue, 26 Nov 2019 11:20:00 +0000 Mauersegler https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/mauersegler Mauersegler in Neubau und wie Du sie unterstützen kannst https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/mauersegler Fri, 05 Jul 2019 09:50:00 +0000 Kühle Zone Neubau https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/kuehle-zone-neubau Klimaanpassung für das Siebensternviertel https://neubau.gruene.at/politik-in-neubau/kuehle-zone-neubau Mon, 24 Jun 2019 09:44:00 +0000 Unser Programm für die Europa-Wahl https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/unser-programm-fuer-die-europa-wahl Werner Kogler und Sarah Wiener präsentieren das Grüne Wahlprogramm für die Europawahl https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/unser-programm-fuer-die-europa-wahl Thu, 23 May 2019 08:40:00 +0000 Kühle Meile Zieglergasse https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/kuehle-meile-zieglergasse Gemeinsam gegen die Klimakrise - Zieglergasse wird zur ersten klimaangepaßten Straße Wiens https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/kuehle-meile-zieglergasse Wed, 08 May 2019 08:45:00 +0000 Feinstaubsensor-Bau-Workshop mit Luftdaten.at https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Gemeinsam den Feinstaub im Bezirk messen und dafür selbst eine Feinstaub-Messstation für zu Hause bauen: Erster Termin am 24.10. Je mehr wir sind, desto besser können wir die Situation bei uns im Bezirk einschätzen. https://neubau.gruene.at/umwelt-und-nachhaltigkeit/feinstaubsensor-bau-workshop-mit-luftdaten-at Wed, 17 Oct 2018 13:39:00 +0000